Skip to main content

Luxus Füller und Kugelschreiber

Edle Füllfederhalter oder Kugelschreiber vermag es, praktischen Nutzen, Ästhetik, Wertanlage und die Möglichkeit, die eigene Persönlichkeit zu betonen, miteinander zu verbinden. Das macht sie zu idealen Geschenken zu besonderen Anlässen aller Art. Ein solcher Stift begleitet seinen Besitzer häufig ein Leben lang. Im Folgenden finden Sie Luxus Füller und Kugelschreiber, die im oberen Preissegment anzusiedeln sind – perfekt für Sammler und Genießer, die Luxus zu schätzen wissen.




Wieso Luxus Modell ihr Geld Wert sind

Viele Menschen mögen sich die Frage stellen, warum man Hunderte oder gar Tausende von Euro für einen Stift ausgeben sollte, wenn der am Ende auch nicht mehr kann als ein Kuli aus dem 1€-Shop, nämlich Schreiben.

  • Doch würde man stets alles nur nach dem praktischen Nutzen bewerten, könnten die Floristen dieser Welt allesamt die Arbeit niederlegen. Der praktische Nutzen von Schnittblumen ist gleich Null und nach ein paar Tagen sind sie verwelkt und landen im Abfall.
  • Dennoch bringen wir Menschen als nette Geste häufig Blumen mit. Folglich ist es nicht immer der praktische Nutzen, sondern viel öfter die Ästhetik, die Möglichkeit, sich an etwas zu erfreuen, die für uns entscheidend ist.
  • Es ist mehr der Wert, der einen Luxus Füller für einen Sammler, einen Liebhaber hat. Nämlich einen der nicht in Geld aufzuwiegen ist, da er nur für ihn bzw. sie zählt.

Qualität die man spürt

Wer würde bestreiten wollen, dass gut verarbeitete Marken-Kugelschreiber und -Füllfederhalter sowieso ein ansprechenderes Schriftbild erzeugen. Sie liegen besser in der Hand und schmeicheln dem Auge. Ferner halten sie im Gegensatz zum Blumenstrauß oft ein Leben lang und begleiten ihren Besitzer über Jahrzehnte, weshalb es umso wichtiger ist, dass man den richtigen Stift auswählt.

Er darf eben keine Massenware sein, sondern muss zum individuellen Geschmack des Besitzers passen. Man könnte frei nach J.K. Rowling sagen: „Im Grunde ist es natürlich der Stift, der sich den Schreiber aussucht!“

Zu welchen Anlässen ein Geschenk?

Da edle Kugelschreiber und Füller beliebte Geschenke sind, suchen sich tatsächlich in den seltensten Fällen die späteren Besitzer selbst den Stift aus. Zu welchen Anlässen man ein solches Schreibgerät verschenken kann?

  • Gerade zu schulischen und akademischen Abschlüssen sind Füller und Kugelschreiber, die ja in gewisser Weise das wichtigste Instrument eines jeden Schülers, Studenten und Gelehrten sind, äußerst passende Geschenke.
  • Aber auch bei anderen wichtigen Wegmarken im Werdegang eines Menschen, den Eintritten in neue Lebensabschnitte, bieten sich edle Stifte aufgrund ihres Symbolwertes an. Da sie aber eben nicht nur einen ästhetischen, sondern auch einen praktischen Nutzen haben, wird sich schwer jemand finden, der mit einem guten Stift nichts anzufangen weiß.

Zugegeben: Für Analphabeten wären sie undenkbar unpassende und unsensible Geschenke. Doch von dieser Ausnahme abgesehen, kann man mit einem besonderen Füllfederhalter oder Kugelschreiber als Geschenk im Grunde nichts falsch machen.